Außenansicht Carré

Neues Fitness-Studio im CARRÉ


EASYFITNESS

EASYFITNESS hat im 1. OG des CARRÉ-Gebäudes Nr. 130 eröffnet - in den ehemaligen Räumen von villavitale.

easyfitness.club/studio/easyfitness-hannover-badenstedt/#online-anmeldung

Neu im CARRÉ: Internistisch-Hausärztliche Praxis Dr. med. H. Meyer


Wir begrüßen die Internistisch-Hausärztliche Praxis Dr. med. H. Meyer.

In dieser neuen Praxis finden Sie drei Mediziner*innen:

Dr. med. Hermann Meyer ist Facharzt für Innere Medizin und Rettungsmedizin

Raisa Barskaya ist Fachärztin für Allgemeinmedizin

Katayoun Nasseri Tafti ist Fachärztin für Innere Medizin, Gastroenterologie und Ernährungs- und Rettungsmedizin.

Jetzt im 1. OG des Gebäudes Badenstedter Str. 132. Eingang nur von der Badenstedter Str. aus, nicht direkt vom Parkplatz. Straßenbahnhaltestelle „Am Soltekamp“. Ausreichend Parkplätze auf dem Gelände des CARRÉ.


E-Lademöglichkeiten ausgebaut


Ab sofort kann an den beiden Ladestellen für Elektroautos mit bis zu je 11 kW geladen werden - weiterhin kostenlos. Wir bitten allerdings, max. 90 min. zu laden, damit auch andere E-Mobilisten die Ladestellen nutzen können.


E-Ladestelle des CARRÉ - 999 x erfolgreich


Bis Ende 2018 wurde 999 x Strom „getankt“, seit im Dezember 2017 eine Ladesäule für E-Autos auf dem Parkplatz des CARRÉ eröffnet wurden. Das heißt, dass durchschnittlich 3 E-Autofahrer pro Werktag Ihr Auto kostenlos nachgeladen haben. Ideal, um während des Einkaufs, des Besuchs des Fitness-Centers oder einer der Praxen oder Büros für volle Batterien zu sorgen.

Auch weiterhin stehen Besitzer*innen von Elektro-Fahrzeugen mit einem „Typ2“-Anschluß zwei Steckdosen zu Verfügung. Laden rund um die Uhr, kostenlos. Natürlich mit „Grünstrom“.

999 x laden mit gesamt über 4.300 kW: geht man davon aus, dass ein E-Auto mit durchschnittlich 18 kW/100km fährt, bedeutet dies eine Fahrleistung von 2.400 km dank der E-Ladestellen am CARRÉ-Badenstedt. Oder 180 l. Treibstoff eingespart (bei Ø 7,5 l/100km).

Es dürften die einzigen E-Lademöglichkeiten im Westen Hannovers sein, zumindest im Bereich Badenstedt / Davenstedt. Noch dazu kostenlos. Auch damit unterstreicht das CARRÉ seine Umwelt-Orientiertheit (mehr siehe "Ökologische Aspekte" auf dieser Website).